Zubereitungszeit:
60 Minuten
Schwierigkeit:
einfach
Dieses Rezept ist:
Hauptspeise, Mittagessen, Abendessen
Du brauchst:
+ 80 g getrocknete Cannellini-Bohnen
+ Thunfisch
+ Rosmarin
+ 1 Knoblauchzehe
+ 2 Tomaten
+ 2 Stangen Staudensellerie
+ 1 Gurke
+ 1/2 Bund Petersilie
+ 1 TL Senf
+ 1 EL Weißweinessig
+ 3 EL Olivenöl
+ Salz & Pfeffer
Zubereitung:
1. Im ersten Schritt weichst Du die Bohnen in kaltem Wasser ein. Das machst Du am besten über Nacht.
2. Am nächsten Tag wird das Wasser abgegoßen. Danach wird der Knoblauch geschält und mit dem Rosmarin und den Bohnen in einen Topf gegeben. Das Ganze mit Wasser aufgießen und aufkochen lassen. Danach kochst Du alles bei kleinster Hitze für 50 Minuten.
3. Dann wird der restliche Salat zubereitet. Dafür die Tomaten in Stücke schneiden und den Sellerie in dünne Scheiben schneiden. Danach schälst Du die Gurke, entkernst sie und schneidest sie in Würfel. Auch die Petersilie wird gewaschen und grob gehackt.
4. Im vierten Schritt bereitest Du das Dressing vor. Dafür werden der Senf, das Essig, Salz & Pfeffer und das Olivenöl in einer Schüssel miteinander vermengt. Die Salatsauce vermischst Du anschließend mit den Tomaten, der Petersilie, den Sellerie Scheiben und den Gurken.
5. Nun wird der Thunfisch zubereitet. Diesen kurz in der Pfanne mit ausreichend Öl anbraten und mit Salz & Pfeffer würzen. Ca. 2 Minuten von jeder Seite. Nicht zu lange braten, damit das Filet nicht zu trocken wird. Danach nimmst Du den Thunfisch aus der Pfanne und zupfst ihn etwas auseinander.
6. Zuletzt werden dann die Bohnen abgegoßen und abgekühlt. Entferne den Knoblauch und den Rosmarin. Jetzt kannst Du den Salat mit den Bohnen vermischen. Beim Anrichten verteilst Du den Thunfisch über dem Salat.